Modernisierung NETTO-Markt in Dinslaken: Neuer, grösser, besser!

Dinslaken, August 2017: Der NETTO-Markt am Baßfeldshof (Augustaplatz) wurde seit April einer ausgedehnten Jungbrunnen-Kur unterzogen. Der von der Schoofs-Gruppe erweiterte und modernisierte Lebensmittelmarkt feierte am 22.08.2017 Wiedereröffnung. Damit Platz für den Erweiterungs- und Modernisierungsumbau geschaffen werden konnte, musste zunächst das Nachbargebäude, sozusagen “ein Reihenmittelhaus“, weichen. Der Abriss des beidseitig angebauten Nachbargebäudes glich eher einem exakten chirurgischen Schnitt. Durch die Installation eines provisorischen Eingangs an der Gebäudeseite des Discounters konnte der Verkauf bis auf eine kurze Unterbrechung weitergehen. Die von NETTO und der BÄCKEREI WILMS angemieteten Flächen präsentieren sich ab sofort in ganz neuem und modernem Gewand.

PRESSEINFORMATION: Jede Woche auf’s Neue verwandelt sich der große Parkplatz am Baßfeldshof, unmittelbar vor dem dort seit 2009 durch die Schoofs-Gruppe angesiedelten NETTO-Markt, in einen Wochenmarkt, auf dem regionale Marktbeschicker ihre frischen lokalen Waren anbieten. Stadtteilversorgung und “Gezwitscher“ aus dem Wohnviertel… - ganz klar, dass ein solcher Standort für NETTO und die Bäckerei WILMS ganz besondere Vorteile bietet! Als sich nun die Möglichkeit der Modernisierung und Flächenerweiterung eröffnete, schlugen beide Mieter direkt zu. Nachdem zunächst das Nachbarhaus, es handelte sich um ein beidseitig angebautes Mittelhaus, vorsichtig und behutsam “herausfiletiert“ wurde, hatte die Schoofs-Gruppe den Platz geschaffen, der für die geplante Erweiterung des Lebensmittelmarktes und der Bäckereiverkaufsstelle um insgesamt ca. 476 m² benötigt wurde.

Durch die Installation einer vorübergehenden Eingangssituation an der Gebäudeseite des Lebensmittelmarktes eröffnete die Schoofs-Gruppe den Mietern NETTO und Bäckerei WILMS die Möglichkeit, den Warenverkauf über weite Strecken der Umbauzeit parallel weiterzuführen. Lediglich für einen Zeitraum von rund vier Wochen musste der Lebensmittelmarkt geschlossen werden, damit auch der eigentliche Verkaufsraum den geplanten Bauarbeiten unterzogen werden konnte.

Am Dienstag 22.08.2017 um 7:00 Uhr feierten NETTO und Bäckerei WILMS ein zweites Mal Neueröffnung und steuern somit wieder ihren “modernisierten Anteil“ für das bunte Stadtteiltreiben am Augustaplatz bei!

Mieter:
NETTO Markendiscount
Bäckerei WILMS

 

Factbox:
Grundstücksgröße 3.730 m², PKW-Stellplätze 51, Mietfläche ca. 1.475 m²

 

Schoofs-Projekt-Team:
André Schwarz, B.Eng. (Bauleitung)
Dipl.-Ing. Fegriya Talay (Planung/Architektur)