Fertigstellung Wohn- und Geschäftshaus in Velbert

Velbert, Januar 2011:

Die Heiligenhauser Straße in Velbert ist nun um ein attraktives Wohn- und Geschäftshaus reicher: Nachdem im Juni 2010 der durch die Dipl. Ing. Josef Schoofs Immobilien GmbH realisierte ALDI-Markt auf dem Areal eröffnet wurde, konnte nun auch das angrenzende Bauwerk von dem Unternehmen aus Kevelaer fertig gestellt und eröffnet werden.

PRESSEINFORMATION:

Die Dipl. Ing. Josef Schoofs Immobilien GmbH, die als Projektentwickler Einzelhandelsimmobilien sowie Wohn- und Geschäftshäuser realisiert und diese teils weiterveräußert, teils im Bestand hält, ist dem Wunsch der Stadtverwaltung nachgekommen und hat mit dem markanten Eckgebäude eine ganz neue, attraktive Eingangssituation zur Innenstadt geschaffen. Es sind nicht nur neue Einzelhandelsgeschäftsräume mit einem großzügigen Parkplatzangebot entstanden, sondern auch 18 moderne, öffentlich geförderte Wohnungen, die aktuell weitestgehend vermietet sind.

Schon Ende 2010 bezogen die Mieter Bäckerei Bär und denn’s Biomarkt ihre Geschäftsräume. Lediglich ein noch zu vermietendes Ladenlokal mit einer Fläche von 75 m² wartet noch auf neue Mieter. 

Im Rahmen einer Feierstunde im Beisein von Bürgermeister Stefan Freitag, Josef Schoofs mit seinem Team aus Kevelaer sowie Vertretern von Bäckerei Bär und denn’s Biomarkt wurde das architektonisch gelungene Gebäude an die zukünftigen Bewohner und Nutzer übergeben. Der anlässlich der offiziellen Schlüsselübergabe gemeinsam veranstaltete ‚Wintermarkt‘ lud die geladenen Gäste sowie die Kunden zum Verweilen ein. Frische Backwaren aus dem Holzbackofen der Bäckerei Bär sorgten für einen angenehmen Duft auf dem Festplatz, Bio-Glühwein und Bio-Grillwürstchen bescherten eine wohlige Stimmung an diesem winterlichen Januartag.

Kosmas Thämmig, Vertriebsleiter der Dipl. Ing. Josef Schoofs Immobilien GmbH, bedankt sich bei denn’s Biomarkt und Bäckerei Bär für die gemeinsam organisierte Eröffnungsveranstaltung. Alle haben mit großem Engagement daran mitgewirkt, damit die Feierstunde gelingen konnte. „Mit einem gelungenen Start sehen Bäckerei Bär und denn’s guten Geschäften an diesem innenstadtnahen Standort entgegen.“, so Thämmig.

Josef Schoofs und sein Team freuen sich zudem, dass auch das Wohnhaus bald mit Leben gefüllt sein wird! „Die Bewohner der Wohnungen finden ein angenehmes Wohnumfeld vor.“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter des Kevelaerer Unternehmens.